Förderkriterien

Stiftungszweck / Förderbereich

Die Edmalusa-Cavallino Stiftung bezweckt den Erhalt, den Unterhalt und die Unterstützung des Pferdebestandes. Sie unterstützt im Rahmen ihres Zwecks Projekte von steuerbefreiten Institutionen, die ausschliesslich und unmittelbar dem Pferdebestand zugutekommen, wie z.B. die Errichtung von Stallungen für Pferde oder den Kauf eines neuen Pferdes.

Wir bitten Sie, im Rahmen der Gesuchsbegründung nachvollziehbar darzulegen, inwiefern der Pferdebestand durch Ihr Projekt erhalten, unterhalten oder anderweitig unterstützt wird.

Nicht vom Stiftungszweck gedeckt

Keine Unterstützung leisten kann die Edmalusa-Cavallino Stiftung für:

• Projekte ohne Bezug zum Pferdebestand;
  • Den Pferdebestand von Privatpersonen oder Projekte nicht steuerbefreiter Institutionen;
  • Projekte, bei welchen der Pferdebestand nicht unmittelbar von der Unterstützung profitiert, sondern eine natürliche oder juristische Person (z.B. Kosten für eine Reittherapie, Kosten für eine Fachtagung);
  • Projekte für wissenschaftliche Studien oder die Forschung im Bereich Reiten oder Reittherapie;
  • Finanzierung des Projekts durch die öffentliche Hand.

Sie möchten ein Gesuch einreichen?

Umfassende Gesuche werden vom Stiftungsrat der Edmalusa-Cavallino Stiftung gerne geprüft.

Gesuch einreichen